Neues WordPress Theme – Fehlermeldungen beseitigen

Wie so häufig wenn man ein neues WordPress Theme aktiviert, sind verschiedene Settings erneut vorzunehmen. Darunter:

  • Footer individualisieren
  • Fehler beseitigen
  • Logo & Favicon anpassen
  • Child-Theme installieren

Fehlermeldungen beseitigen ist darunter oftmals sogar schnell erledigt. Die Fehlermeldung die ich erhielt, war folgende:

Notice: ob_end_flush(): failed to send buffer of zlib output compression (0) in /home/stef983/public_html/wp-includes/functions.php on line 4552

Schnell gelöst werden, kann das Problem, wenn du im Editor unter Design –> Theme-Editor in der functions.php folgenden Code hinzufügst:

remove_action( 'shutdown', 'wp_ob_end_flush_all', 1 );

Aber Vorsicht, bevor du in den Editor-Settings und Script-Datein etwas änderst, solltest du ein Child-Theme installieren. Zum einen minimierst du das Risiko etwas kaputt zu machen und zu anderen werden deine Einstellungen bei einem Theme-Update nicht überschrieben.

Ich habe mit ein von WordPress empfohlenes Theme „Blossom Coach“ in der kostenfreien Version installiert. Ich finde es bis dato super aber es gibt noch einiges zu tun.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertung, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Über MissSennSeo

Als diplomierte Geographin beschäftigte ich mich während des Studiums mit Anwendungsentwicklung von Geodaten im Open Source-Umfeld bei der WhereGroup GmbH in Bonn, woraus sich die Leidenschaft für die Tätigkeiten meines weiteren Werdegangs entwickelten. Anschließend arbeitete ich bei dem Startup netTraders GmbH, ein wachsenden Unternehmen in Bonn, was sich auf Webportale im B2C-Bereich spezialisiert hat. Dort entwickelte ich mich mit dem wachsenden Unternehmen zur Head of SEO & Marketing und verantwortete gegen Ende meiner Zeit dort 5 Mitarbeiter im Bereich Marketing und Vertrieb. Seit 2015 arbeite ich als SEO bei Chefkoch und verantworte als Inhouse Senior SEO Manager bei der Chefkoch GmbH den Webauftritt von Chefkoch.de und verfolge so seither meiner Leidenschaft für SEO. Zudem interessiere ich mich für Datenschutz und bin seit 2018 interne Ansprechpartnerin für diverse Fragen rund um das Thema bei Chefkoch.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Notice: ob_end_flush(): failed to send buffer of zlib output compression (0) in /home/stef983/public_html/wp-includes/functions.php on line 4609