Google Analytics: property einrichten oder löschen

Beim Umgang mit Google Analytics wird empfohlen bei einem angelegten Projekt mehrere „Properties“ anzulegen. Wie erstelle ich diese und wie lösche ich bestehende Properties wird erklärt.

Zum Beispiel eine Property namens „master view“, die eigentliche Property, die man für seine Analyse nutzt sowie eine „test view“, in der neue Einstellungen zuvor getestet werden. Außerdem kann eine „Sicherungskopie view“ angelegt werden, die nur für die Datensicherung erstellt wird.

Wie erstelle ich eine weitere Property in einem bestehenden Projekt?

–> Verwaltung –> Wähle in der Spalte das Konto aus, zu dem die Property hinzugefügt werden soll –> Klicke im Drop-down-Menü der Spalte „Property“ auf „Neue Property erstellen“

Wie erstelle ich Properties?

Nun gehst du wie bei jeder weiteren Projekterstellung vor.

 

 

 

 

Wie lösche ich eine bestehende Property?

–> Verwaltung –> Wähle in der Spalte Konto das Konto aus, unter der dein Property angelegt wurde –> Wähle unter Property im Drop-down-Menü die Property aus, die gelöscht werden soll –> Gehe zu „Einstellungen der Datenansicht“ –> Ganz unten recht befindet sich ein Button „Datenansicht löschen“ –> Kontrolliere zuvor, ob du die richtige Property ausgewählt hast!

Du erhälst eine Bestätigungs-E-Mail von Google Analytics.

Bewerte den Artikel:

[ratings]